Jugendförderverein St. Hubertus Stemel

Der Jugendförderverein St. Hubertus Stemel wurde am 20. November 2008 gegründet.

 

Zweck des Vereins ist die Förderung der Jugendhilfe sowie der Jugendarbeit der örtlichen Vereine und der Kirche. Wir verstehen uns als Lobby der Jugend, die ihre Bedürfnisse vertritt, aber ihr gegenüber auch für Verständnis und Rücksichtnahme gegenüber allen Mitbürgern eintritt.

 

Wir bieten ein Forum, das vertrauensvolle Beziehungen zu allen Seiten pflegt, u.a. zur Jugend, Gemeinde, Kirche, Vereinen usw. und bei Problemen vermittelt.

 

Der Jugendförderverein hilft mit, den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu verschaffen. So beteiligen wir uns u.a. auch an der Ausstattung des neuen Jugendraumes.

 

Wir möchten durch verschiedene Projekte, Fahrten, Begegnungen sowie durch die Organisation eigener Veranstaltungen den Kindern und Jugendlichen Kontakte zu Gleichaltrigen verschaffen und das Gemeinschaftsgefühl stärken.

 

Zusammen mit der Jugend sollen deren Bedürfnisse ermittelt werden, um diese bei der Durchführung und Durchsetzung ihrer Interessen zu unterstützen.

 

Der Jugendhilfeausschuß hat uns in seiner Sitzung vom 23. Februar 2010 als freien Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII anerkannt. Wir sind auch vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt worden und u.a. auch berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

 

Wir bitten alle Stemeler Bürgerinnen und Bürger und alle die eine Verbundenheit zu Stemel und zur Jugend haben, Mitglied zu werden und unsere Arbeit zu unterstützen

 

Ehrenamtliche Helfer gesucht

Da der Jugendförderverein St. Hubertus Stemel auf Helfer angewiesen ist, die z.B. die Betreuung von Jugendgruppen übernehmen, möchten wir alle bitten, die Interesse an einer solchen Tätigkeit haben, sich bei einem der Vorstandsmitglieder zu melden.

 

Vielen Dank!

 

Weitere Informationen unter: www.jfv-stemel.jimdo.com 

 

Senden Sie Ihren ausgefüllten Aufnahmeantrag an den:

Jugendförderverein St. Hubertus Stemel

Herrn Patric Cremer

Stemeler Str. 65

59846 Sundern-Stemel

jfv-stemel@gmx.de

 

 

Für Ihre Hilfe bedankt sich

Der Vorstand!

Der Vorstand

Vornamen Namen Funktion
     
Patric Cremer Vorsitzender
Christina Schulte Stellv. Vorsitzende
Laura Wey Schriftführerin
Kristina Bock Schatzmeisterin
Nele Franke Beisitzerin
Nele Hecking Beisitzerin
Daniel Schramme Beisitzer
Dominik Schulte Beisitzer
Eileen Wertschulte Beisitzerin
Sabine Wey Beisitzerin
Ricarda Wiegenstein Beisitzerin
Mitgliedsantrag
Jugendförderverein_Beitrittserklärung.pd
Adobe Acrobat Dokument 13.1 KB